Wilde Tiere an Bord!

Beitrag enthält Werbung

Hallo Leute,

das ist eine Eilmeldung, denn eigentlich habe ich gar keine Zeit zum schreiben. Ich muss möglichst schnell wieder auf`s Wasser.

Was für wilde Tiere? Auf gar keinen Fall gehört dazu mein Hund, der ist bei den Temperaturen noch milder gestimmt als sonst. Allerdings muss er genau wie ich oft baden.

DSCN3995Die Giftschlange! In den letzten Tagen angelte ich fast nur noch mit der Poison Adrena 166M Casting aus der Shimano JDM Serie. Das Ding ist superschnell, ultraleicht und einfach perfekt für agressivste Köderführungen beim sommerlichen Raubfischangeln. Damit kannst Du im Flachwasser knallhart Wobbler twitchen und Jigs jerken. Ich mache gerne Köderführungen wie Anschläge, sie sind genau richtig für die grantigen Sommerbarsche.

Das Wildpferd! An diese Rute gehört nichts anderes als die ebenfalls superschnelle Baitcast-Rolle Metanium XG. Das krasse Teil hat eine Übersetzung 8,5:1 und holt damit pro Kurbelumdrehung sagenhafte 91cm ein! Extrem edle 170g netto und selbstredend ein hochwertigstes Gertriebe sorgen für Angelspass pur. Mit einer „one -Pitch-on“ Einstellung der Fliehkraftbremse werfe ich Wobbler und Jigs zwischen 4 und 20g wie eine eins.

Die Tiger (-rapper)! Richtig irre machen kann ich die Sommerräuber mit den so genannten Lipless Crankbaits oder Rasselwobblern Rippin`Rap, Clacking Rap und Rattlin`Rap von Rapala, die ich einfach rasend schnell einkurbele und teilweise noch zusätzlich mit seitlichen Zugbewegungen beschleunige. Und sie fliegen weit! Herrlich, wie sich die Köderbewegung auf den gesamten Blank überträgt. Noch besser, wenn ein kurzes Aussetzen der Vibrationen in einen knallharten Biss übergeht…

Die technischen Daten müsst ihr diesmal selber recherieren. Ich muss wieder raus.

Viele Grüße von Jochen Dieckmann

cast- rassel- gift -spritze

Cast- Rassel- Gift – Spritze

raus damit an die Krautkante!

raus damit an die Krautkante!

high-speed einkurblen

high-speed einkurblen

die Vibrationen haben ausgesetzt...

die Vibrationen haben ausgesetzt…

Biss!

Biss!

Barsch!

Barsch!

Barsch auf Rapala Rippin`Rap Green Tiger

Barsch auf Rapala Rippin`Rap Green Tiger

vorne: Clacking Rap, hinten: Rippin`Rap

vorne: Clacking Rap, hinten: Rippin`Rap

DSCN3875

einfach nur klasse!

DSCN3575

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 17 =