T ´n `T Subwalk

Beitrag enthält Werbung

Liebe BlogBesucherInnen,

Die Oberfläche explodiert, ein riesiger Rapfen hat meinen Stickbait attackiert! Er schraubt sich komplett aus dem Wasser, in meinem Kopf entsteht die Zeitlupe, e s  s i e h t  s o  a u s,  a l s  hä t t e  e r      d e n  K ö d e r  m i t  e i n e r  W e l l e v o r  s i c h   h e r  g e s c h o b e n  u n d  s i c h  d a b e i  n i c h t  g e h a k t. Er fällt zurück, durch meine Rute fährt ein gewaltiger Ruck, der Fisch hängt!

Warum hat eigentlich noch niemand einen kantigen Rock-Song über das Rapfenangeln geschrieben? Immerhin hat die bei diesem Angelerlebnis benutzte Rute den Namen eines sehr bekannten Rock-Songs: T `n` T! Während AC/DC sich auf Sprengstoff beziehen, bedeutet T `n `T in der Shimano-Yasei Version Twitch and Topwater.

Zwei Modelle gibt es mit den Wurfgewichten bis 22g und bis 52g. Sie haben eine Länge von 2,05m und sind nur am Griff geteilt, haben also im Prinzip einen einteiligen Blank.

Der Clou ist, dass die Rute mit zwei Spitzen geliefert wird: einmal die superstraffe Twitch mit Spitzenaktion für die harten Köderführungen und die semiparabolische Topwater für moderate Animationen bei Stickbaits, Poppern und Crankbaits. Nach meinen Erfahrungen mit dem 22g Modell in den letzten Tagen, eignet sich der Topwater Aufsatz auch sehr gut für die Angelei mit Spinnern, Spin-Shads und Blinkern. Mit ihrem sehr guten und gleichmäßigen Kraftaufbau ist sie absolut weitwurfgeeignet, das ist oft wichtig beim Rapfenangeln.

In den vergangenen Tagen checkte ich beim Flachwasser-Angeln die Topwater Spitze und konnte viele schöne Barsche und einige Rapfen damit fangen. Ich war sehr froh über eine Auswahl an Stickbaits, dass ich auch einige unter der Oberfläche laufende Köder dabei hatte: denn nicht immer wollte die Räuber direkt an die Oberfläche kommen.

Ganz tolles Gerät, perfekt auf die Situation abgestimmt- einmal mehr!

Grüße von Jochen Dieckmann

I`m dynamite!

I`m dynamite!

gelbe Spitze Topwater, orange Spitze Twitch

gelbe Spitze Topwater, orange Spitze Twitch

aber heute wird Topwater gerockt

aber heute wird Topwater gerockt

und los!

und los!

Powerload!

Powerload!

DSCN4171DSCN4172DSCN4183DSCN4131DSCN4132DSCN4196

Köder Hitliste Platz 1: Rapala Subwalk

Köder Hitliste Platz 1: Rapala Subwalk

für Rapfen und Barsch!

für Rapfen und Barsch!

und die Nr.2: Storm Flutterstick, auch der spielt kurz unter der Oberfläche

und die Nr.2: Storm Flutterstick, auch der spielt kurz unter der Oberfläche

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hallo!
    Wie heißt die Farbe des Flutterstick auf dem letzten Bild?
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + zwanzig =