Sustain-Serie

Beitrag enthält Werbung

Hallo Leute, dieses Mini-Feature schreibe ich, um eine BA-Useranfrage zu beantworten. Und zwar hat mich Sir Saturday gebeten, einmal die Eigengewichtsangaben für die komplette Sustain-Serie herauszusuchen. Das ging recht schnell. Ich musste nur die entsprechende Katalogseite scannen und hier reinstellen.

Hier also erstmal eine Übersicht über die aktuelle Sustain-Ruten-Range:

 

Eine Sustain habe ich vor kurzem schon mal als perfekte Allround-Rute (und besonders auch als Jig-Spinner-Rute) hervorgehoben: SSUSAX710MH

Was die Serie ausmacht?

Hinzuzufügen wäre noch, dass das Griffstück recht kurz ausfällt. Dementsprechend würde ich die Ruten in längeren Lauflängen nicht mit Ci4+ Rollen fischen, sondern mit etwas schwereren Modellen und im Zweielsfall immer auch die größere Variante nehmen, um einer eventuellen Kopflastigkeit entgegen zu wirken. Wie ihr der Tabelle oben entnehmen könnt, sind die Ruten aber auffällig leicht. Da sollte es zu keinen Ermüdungserscheinungen kommen.

Könnt ihr euch ja mal reindenken…

Johannes

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − vier =