Shadow Rap Shad: Rapfen-Aufrüstung

Beitrag enthält Werbung

Noch ein ganz kurzer Nachtrag zum Shadow Rap Shadden auf Rapfen. Im letzten Beitrag habe ich erwähnt, dass man die Drillinge auswechseln sollte. Über Facebook habe ich von Richard R. den Tipp bekommen, hierfür einen VMC-Haken zu verwenden, weil der stark ist, den Auftrieb aber nicht merklich mindert.

VMC 7554 - ein starker, scharfer und nicht allzu schwerer Haken. Genau richtig für die Shadow-Rapfen.

VMC 7554 – ein starker, scharfer und nicht allzu schwerer Haken. Genau richtig für die Shadow-Rapfen.

Zwar spielt der Auftrieb beim Rapfenangeln kaum eine Rolle, weil man meistens eh durchkurbelt. Aber der Haken gefällt mir so gut, dass ich ihn eh vorrätig hate. Emfohlene Größe: 8 – klingt klein. Aber der fällt groß aus.

Mein Rapfen-ans-Band-Bringer No. 1 ist derzeit der flachlaufende Shadow Rap Shad...

Mein Rapfen-ans-Band-Bringer No. 1 ist derzeit der flachlaufende Shadow Rap Shad…

... im Farbcode GHSH (Ghost Shiner).

… im Farbcode GHSH (Ghost Shiner).

Muss ich da heute wieder hin?

J.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − sechzehn =