POISON ADRENA 174XHSB Casting + Calcutta Conquest 301 – Light Weight & Big Lures

Beitrag enthält Werbung
Die Poison ADRENA im im Zusammenspiel mit der Calcutta Conquest 301 - Eine wahre Powercombo und das nicht nur im Drill.

Die Poison ADRENA im im Zusammenspiel mit der Calcutta Conquest 301 – Eine wahre Powercombo und das nicht nur im Drill.

Heute möchte ich Euch einmal eine wahre Powercombo für die Hechtangelei vorstellen, welche bei mir bereits seit letztem Sommer im Einsatz ist und somit viele Einsätze unter härtesten Bedingungen auf dem Buckel hat.

Zunächst die harten Fakten:

POISON ADRENA 174XHSB Casting
Länge: 2,24m
Transportlänge: 190cm (im Griffteil gesteckt)
Gewicht: 160g
Wurfgewicht: 120g

Poison_Adrena_Conquest-6_klein

Poison_Adrena_Conquest-5_klein

CALCUTTA CONQUEST 301
Gewicht: 325g
Übersetzung: 5,6:1
Schnureinzug: 76cm
Schnurfassung: 0,30mm – 230m

Poison_Adrena_Conquest-1_klein

Poison_Adrena_Conquest-4_kleinPoison_Adrena_Conquest-2_klein

Bespult mit 0,32mm Power Pro 8 Slick hat sich diese Combo wirklich in mein Herz gespielt und ist bei mir nahezu täglich im Einsatz egal ob Sommer oder Winter. Die POISON ADRENA meistert große Gummis, Jerks und Wobbler genauso gut wie kleinere Gummis und Twitchbaits um die 15cm Länge, ohne dabei an Ködergefühl zu verlieren. Die Spiral X Blank-Konstruktion macht die Rute leicht, aber man fühlt neben der Präzision in den Würfen vor allem die hohe Sensibilität. Leiseste Anfasser landen, nicht zuletzt dank des Ci4-Rollenhalters und des Carbon Monogrips, direkt im Handgelenk und man muss beinahe aufpassen, dass die Anhiebe nicht zu früh kommen. Egal ob beim Jiggen, Twitchen oder Durchkurbeln ist die 174XHSB für mich das perfekte Allroundwerkzeug für die Hechtangelei und darüber hinaus mit ihrer Länge von 2,24m äußerst handlich.

Zur CALCUTTA CONQUEST muss man eigentlich nicht viel sagen. Ausgestattet mit Shimanos modernster Technologie ist sie DER Standard, an dem Multirollen gemessen werden. Perücken beim Werfen gehören der Vergangenheit an und selbst fast ein Jahr Salzwassereinsatz hat die Calcutta bisher schadlos überstanden. Sie ist einfach ein brilliantes Arbeitstier!

Ein gejiggter 15cm Gummi am 14g Bleikopf war hier der Schlüssel zum Erfolg. Das Ergebnis ein schöner Meterhecht im Abendlicht.

Ein gejiggter 15cm Gummi am 14g Bleikopf war hier der Schlüssel zum Erfolg. Das Ergebnis ein schöner Meterhecht im Abendlicht.

Ich kann Euch diese Combo nur wärmstens empfehlen und ich bin mir sicher, dass Ihr mindestens genauso begeistert sein werdet wie ich es bin.

Euer
Robert

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =