Perfekte Eisen

Beitrag enthält Werbung

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

ich habe nie Verbindung zu den alten Angelmethoden und Ködern verloren. Ich liebe die ausgeklügelten und fantasievollen modernen Köder sehr, aber ziemlich oft ist ein Blinker meine erste Wahl. Nichts lässt sich weiter und präziser werfen als die kompakten Metallköder, das ist besonders wichtig beim Küstenangeln vom Strand aus!

Da ich regelmäßig auf Meerforellen angle, halte ich immer Ausschau nach guten Küstenblinkern. Die amerikanische Firma Williamson hat sich vor allem auf Köder für die Warmwasser-Meeresangelei spezialisiert, aber ich fand in deren Sortiment gleich zwei richtig gute Eisen zum Angeln auf Meerforelle und Rapfen. Nach meiner Erfahrung funktionieren Meerforellenköder auch immer gleichzeitig genau so gut als Rapfenköder – sehr praktisch.

Der erste Köder, den ich hier zeigen möchte, ist der Williamson „Gomoku Lead Spoon“. Es gibt ihn in 4 tollen Farben:
grün-schwarz (Ayu), silber-blau (Silver-Blue Back), silber mit roten Kopf (Silver Red Head) und Pink (Silver Pink Purple). Die Lackierung ist wunderschön schillernd im Schuppenmuster.

Es gibt den Gomoku in 4 Größen: 5, 18, 25 und 35g. Das 5g Modell eigenet sich vor allem zum Barsch-, Rapfen- und Forellenangeln im Süsswasser. Die 18 und 20g Modelle sind die gängigen Gewichte zum Meerforellenangeln und der 35er ist schon geeignet zum küstennahen Dorschspinnfischen.

Der Gomoku Lead Spoon hat einen V-förmigen Querschnit und ist deutlich gebogen, dadurch erhalt er einen unwiderstehlichen Lauf.

Beim Rapfenangeln im Herbst benutzte ich den 5g-Winzling in der Farbe Pink. Es wahr fast schon unheimlich, der Köder produzierte fast in jedem Wurf mindestens einen Nachläufer! Die Bissfrequenz darauf ließ sich mit keinem andern Köder vergleichen, ich fing mich „dumm und dusselig“. Und das kleine Ding ließ sich sowohl mit der Baitcast-Combo als auch mit der leichten Spinnrute wunderbar werfen.

Ich bin sehr gespannt auf die kommende Mefo- und Rapfen-Saison mit diesem Köder…

der kleine Gomoku in 5g / Pink - Wahnsin auf Rapfen!

der kleine Gomoku in 5g / Pink – Wahnsin auf Rapfen!

Gomuku Lead Spoon 2

5, 18, 35g Gomokus klasse Farben, oder!

5, 18, 35g Gomokus, klasse Farben, oder?

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hallo Jochen,
    nettes Teil in toller pink Farbe der GOMOKUS. Den würde ich auch gerne mal testen, wo kann man das Teil denn kaufen? Viel Grüße sendet Michael Wiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 14 =