Neuheiten 2015/2016 – Hot Stuff

Beitrag enthält Werbung

Am Samstag hatte ich die Möglichkeit, die eine Auswahl der Neuheiten für die kommende Saison anzuschauen und in die Hand zu nehmen.

Da mich einige Artikel schwer begeistert haben, will ich dieser Begeisterung gleich mal in ein paar kurze Zeilen packen. Natürlich komplett subjektiv und keine Abhandlung aller neuen Artikel.

 

1. Ruten

Nach der tollen „Sustain“ -Serie im letzen Jahr kommen in diesem Jahr gleich 2 Knaller dazu – die „ZodiaS“-Serie (Spinning und Casting) sowie die „Bassterra“-Serie (XT/EV). Leider habe ich verpeilt Fotos der Ruten zu machen. Ist aber eh meist schwierig. Im Katalog könnt ihr sie ja sehen.

 

ZodiaS

Du nimmst eine ZodiaS in die Hand und bist verliebt. Eine klassische JDM-Rute. Optisch ein Knaller – elegante schwarz/rot-Kontraste, edle Verarbeitung, unglaublich schicker Rollenhalter, sehr leicht, schnelle und straffe Aktion. Wow, wow, wow. Ganz heiß!

Das Beste – es gibt eine „BFS“ („Bait finesse“) Variante der Casting-Rute. 4-12 Gramm Wurfgewicht. In „normalen“ Shimanokatalog gab es sowas bisher nicht!

 

Bassterra (XT/EV)

Unter dem Namen „Bassterra“ kommen 2 neue Modelle in der aktuellen Saison dazu – die „XT“ Serie und die „EV“ Serie.

Sehr angetan war ich von der „XT“ Serie. JDM-Style Split-Grip EVA/Kork, leicht, schnell. Schick. Spinning und Casting Varianten. Tendenziell eher leichteres Fischen. Wer sich demnächst mal eine neue Barschrute zulegen will – anschauen! Die XT-Serie ist heiß!

Auf YouTube gibt unter „SHIMANO BASSTERRA XT 2015“ nen ganz nettes Video.

 

2. Köder

Anschauen konnte ich einige neue Storm Köder. Storm liebe ich sowieso. Und hier schlagen gleich einige Bomben ein …

1. Giant Tail Seeker Shad / 20 cm (8″)

Welcher Hechtangler kennt ihn nicht? Der Seeker-Shad ist aus meiner Hechtbox nicht wegzudenken. In diesem Jahr kommt eine neue Version des Klassikers.

Optisch gleicher Körper, aber ´nen feeeeetter Twisterschwanz  hinten dran. Nice.

DER Hechtköder -wird eine Legende noch besser?

DER Hechtköder -wird eine Legende noch besser?

2. Arashi Cranks

Im letzten Jahr kamen die ersten beiden Arashi Cranks raus. Geile Teile. Fangen richtig gut. Die Familie wird um einen Arashi Deep 18 und Deep 25 erweitert. Genaue Daten habe ich nicht zur Hand. Wirkten auch etwas größer als die bisherige 6cm-Deep-Variante. Die beiden Neuen machten einen sehr guten Eindruck.

die beiden neuen

die beiden neuen

Hausmesser_2015_0006 Hausmesser_2015_0005

3. SX-Soft VIB / 70mm (18gr)

Ein kleiner  Vibrations-Jig. Kennt man schon. Neu hier – das Hinterteil ist aus Gummi. Könnte sehr spannend werden der Kleine. Sah erstmal vielversprechend aus.

macht neugierig

macht neugierig

Hausmesser_2015_0001

4. So-Run Akame / 19cm (67gr)

Nen schicker Swimbait für die Hechtmamas. Wenn Storm nen neuen Hechtköder raushaut muss man immer aufpassen. Die können das einfach zu gut 😉

Hechtbrocken

Hechtbrocken

5. So-Run Makan Minnow / 3″ Gummi

Sah einfach nach nem schicken Barsch-Gummi aus. Sah so gut aus und fühlte sich auch so gut an, dass er fotografiert werden musste.

heiße Gummis

heiße Gummis

 

3. Rollen

Ok, hier muss man nicht viel sagen – die neue „Stradic FK – Hagane“ (ICAST 2015-Winner) und die neue „Twinpower“. Beide ein Traum. Beide laufen wahnsinnig gut. Für die Twinpower muss man aber noch ein Steigerungswort für „butterweich“ finden…

 

Die Händler statten sich jetzt nach und nach aus. Also mal die Augen offen halten.

Ansonsten Euch viel Erfolg am Wasser.

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =