Live dabei: Shimano-Neuheiten-Check

Beitrag enthält Werbung

Erster! Nur damit ihr da draußen gleich Bescheid wisst, was es Neues für die Saison 2017 gibt von Shimano, habe ich mich sage und schreibe 20 km von Berlin Neukölln raus bewegt, bin zur Shimano-Händlermesse vor die Tore Berlins gefahren und habe mir direkt einen Internetzugang gekauft. Ok. Ein bisschen hat mich das ja alles selber interessiert. Probekurbeln und Rutenbiegen macht ja auch ein bisschen Spaß.

Die Bassterra gibt's jetzt auch in stärkeren und längeren Varianten.

Die Bassterra gibt’s jetzt auch in stärkeren und längeren Varianten.

Außerdem trifft man hier ja auch eine Menge netter Menschen. Viele Händler, bei denen ich schon oft im Laden war zum Beispiel. Die Leute von Shimano. Und auch dem einen oder anderen Vertreter der Angelpresse läuft man hier über den Weg.

Baumann is back. Georg ist jetzt Chefredakteur der Rute&Rolle. Viel Erfolg, Georg! Er bildet ein Team mit P. Freudenberg (ehemaliger DAV-Geschäftsführer).

Baumann is back. Georg ist jetzt Chefredakteur der Rute&Rolle. Viel Erfolg, Georg! Er bildet ein Team mit Philipp Freudenberg (ehemaliger DAV-Geschäftsführer).

Und jetzt gehe ich mal durch die Reihen und mache ein paar Bilder.

Eins ist klar: Zum Outdoor-Fachhändler muss man nicht mehre gehen. So viele funktionale und gleichzeitig schöne Jacken…

fleece-selfie

Genau meine Farben und megabequem. Die Fleecajacke muss ich haben. Aber nicht in M.

xefo-1 watjacke jacken jacke-2 jacke-1 fleece-beige

Auch Hüte haben wir für jeden Geschmack.

wollhut wintermuetzen wollmuetzen ohren-hut

Neu ist, dass wir jetzt JDM-Tools im Programm haben.

jdm-zange

Die Zangen haben eine gezackte PE-Klinge, mit der man Geflochtene durchschneidet wie ein heißes Messer einen Butterblock.

Von Rapala gibt’s viel Neues.

Vom Shadow Rap Shad bin ich ein großer Fan.

Vom Shadow Rap Shad bin ich ein großer Fan.

Da gibt's richtig geile Farben. Langsam aufsteigend. 2 Tauchtiefen. Gute Flugeigenschaften. Und genau im Dickbarsch udn Zander-Format.

Da gibt’s richtig geile Farben. Langsam aufsteigend. 2 Tauchtiefen. Gute Flugeigenschaften. Und genau im Dickbarsch udn Zander-Format.

Der hier ist 8 cm lang und 13 Gramm schwer. Ein cooler Mini-Jerk fürs Salzwasser - kann man sicher auch gut umrüsten auf Süßwasserbetrieb.

Der hier ist 8 cm lang und 13 Gramm schwer. Ein cooler Mini-Jerk fürs Salzwasser – kann man sicher auch gut umrüsten auf Süßwasserbetrieb.

Es gibt neue Arashis und auch neue Storm-Gummis.

Ein Lipless-Arashi - der darf im Arashi-Lineup ja nicht fehlen.

Ein Lipless-Arashi – der darf im Arashi-Lineup ja nicht fehlen.

Der läuft sensationell gut.

Der läuft sensationell gut.

Der Joker-Shad. Sieht sehr gut aus. Von dem gibt's viele geile Farben. So langsam kann man das Storm-Gummi-Programm richtig ernst nehmen.

Der Joker-Shad. Sieht sehr gut aus. Von dem gibt’s viele geile Farben.

Der Vertikal-Joker hat kleine Gummibommel am V. Das wird Fische bringen ohne Ende.

Der Vertikal-Joker hat kleine Gummibommel am V. Das wird Fische bringen ohne Ende.

 

Manche Menschen schätzen Shimano auch wegen der Rollen. Für die haben wir auch was an den Start gebracht.

Die Vanquish. Muss man mal probegekurbelt haben. Die ist megaleicht und läuft sensationell ruhig.

Die Vanquish. Muss man mal probegekurbelt haben. Die ist megaleicht und läuft sensationell ruhig.

Die neue Stradic Ci4+

Die neue Stradic Ci4+

Sieht schick aus und kurbelt sich wie eine Eins.

Sieht schick aus und kurbelt sich wie eine Eins.

Voller Zugriff auf die Bremse. Und vor allem direkt. Größer kann sie nicht werden.

Voller Zugriff auf die Bremse. Und vor allem direkt. Größer kann sie nicht werden.

cardiff-3

Das ist die Cardiff. Ebenfalls eine Superrolle. Sieht man ihr schon an.

Flache Spule und eine kleinere Bremse. Sehr leicht. Und sehr stylisch.

Flache Spule und eine kleinere Bremse. Sehr leicht. Und sehr stylisch.

Der Korkknauf werden manche sehr gern sehen. Fühlt sich sicher gut an, wenn man ihn freilegt.

Der Korkknauf werden manche sehr gern sehen. Fühlt sich sicher gut an, wenn man ihn freilegt.

Das hier ist die Soare.

Das hier ist die Soare.

Extrem flache Spule zum Fischen mit extrem feinen Schnüren.

Extrem flache Spule zum Fischen mit extrem feinen Schnüren.

 

Am Sonntag treffe ich mich hier mit Joshi, Jochen, Veit, Eric, Jan und Tino. Dann werden wir zusammen ein bisschen Rutenbiegen spielen. Ich bin mir sicher, dass die Jungs dann nächste Woche nochmal mit ein paar Neuheiten-Berichten rauskommen. Und dann stellen wir die ganze sachen natürlich nochmal separat und detailliert vor.

Bis bald!

J.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =