Kurzes Business-Meeting in Dänemark – oder – „Pikes On The Fly“

Beitrag enthält Werbung

Am letzten Wochenende verschlug es mich mal kurz nach Dänemark zu einem Business-Meeting mit meinem Kollegen von GetAway Tours. Könnte es für tiefsinnige Gespräche und neue Anregungen einen besseren Ort geben als auf dem Wasser? Nein!

G.Loomis_Pro4X_9_klein

Mit Vollgas ins Meeting auf dem Wasser!

Langweilige Meetings in kargen Büroräumen kennen wir nicht und so wurde zudem gleich die Gelegenheit genutzt um ein wenig neues Tackle zu testen. Mit im Gepäck hatte ich die G.Loomis Pro4X in der Klasse 10 in 9′, denn uns pustete ein ordentliches Lüftchen um die Nase. Windstärken in Böen bis 8 Bft machen ja schon einem Spinnfischer schwer zu schaffen. Durch die etwas schwerere Schnur konnte ich die Fliegen dennoch passabel präsentieren trotz der widrigen Bedingungen.
Im Guidingalltag komme ich leider nicht dazu mit der Fliege zu fischen, aber dafür macht die Fischerei an meinen freien Tagen auf dem Wasser umso mehr Spaß. Ich liebe einfach den direkten Kontakt zum Fisch, den Ruck in der Schnur und dieses herrlich puristische Drillvergnügen.
Kombiniert habe ich die Pro4X mit einer BIOCRAFT XT Large Arbor 78, bespult mit ein paar Metern Backing und einer Intermediate Schnur der Klasse 10-11, da die befischte Wassertiefe zwischen 60 cm und 2 m lag. Das Werfen mit dieser Kombi macht einfach nur Spaß und mit der extra Power bewältigt man auch große Hechtstreamer ohne Probleme.

G.Loomis_Pro4X_6_klein

Perfekte Kombination zur Rute die BIOCRAFT XT Large Arbor 78.

G.Loomis_Pro4X_7_klein

Die Klasse 10 ist genau richtig für schwierige Bedingungen und große Streamer.

G.Loomis_Pro4X_8_klein

Nach unzähligen Hechten sieht dieser Streamer leider nicht mehr ganz so aus wie frisch gebunden.

In nur 1,5 Tagen konnten wir zu zweit über 30 Hechte bis 96 cm landen und somit bekam die Rute auch genug Möglichkeiten sich zu bewähren.

G.Loomis_Pro4X_3_klein

Mein Kollege Thomas von GetAway Tours im Drill mit einem kampfstarken Flachwasserhecht.

G.Loomis_Pro4X_5_klein

96 cm – Nicht schlecht!

G.Loomis_Pro4X_1_klein

Auch Durchschnittsfische machen am Fliegengerät einen großen Spaß.

G.Loomis_Pro4X_2_kleinVielleicht wagen Sie ja demnächst auch mal einen Versuch mit der Fliegenrute auf Hecht und vielleicht macht es Ihnen ja genau so viel Spaß wie mir.

G.Loomis_Pro4X_4_klein

Dieser Hecht mochte es rot/weiß.

Viel Spaß und Erfolg am Wasser!

Robert Balkow

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =