Klassisch Feedern

Beitrag enthält Werbung

Hallo Leute,

in der vergangenen Woche stieß ich auf eine faszinierende Feeder-Rute, die Beastmaster BX Commercial 11`6″. So kam es für mich erneut zu einer Exkursion in die Welt des Friedfischangelns. Shimano hat in seinem Sortiment eine extra Rutenabteilung für die sogenannten Commercial-Ruten. Commercials sind in England kleine bis mittlere Teichanlagen, die vor allem mit Karpfen besetzt sind und sich bei den Engländern einer großen Beliebtheit erfreuen, ähnlich unseren heimischen Forellenteichanlagen.

Die Beastmaster Commercial Feeder hat einen sehr filigranen Blank mit einer klassischen Parabolikaktion. Das ist genau das, was man zum Abfangen der Fluchten von Karpfen am leichten Gerät braucht. Aber auch bei allen andern großen Friedfischen macht das Gerät einfach Spaß. Bei aller Gutmütigkeit hat die Rute enorme Kraftreserven und ich kann Futterkörbe oder Methodfeeder mit Gesamtgewichten bis 70g mit ihr auswerfen. Sie ist 3,51m lang und zweiteilig. Anstelle von kurzen Wechsel-Quiverspitzen gibt es 2 komplette Oberteile in 1.5 und 2.5 oz. (Wurfgewicht 50 bzw. 70g), dadurch erhält sie eine noch bessere und gleichmäßige Belastbarkeit in Wurf und Drill.  Für mich ist sie eine perfekte Rute zum Feedern im Kanal bei Wurfweiten bis 40m. Alles weitere seht ihr in den Bildern, ich hatte in der vergangenen Woche jedenfalls enorme Freude an dieser tollen Rute!

Jochen Dieckmann

das praktische Rutenfutteral

das praktische Rutenfutteral

zum schonenden Transport der montierten Rute

zum schonenden Transport der montierten Rute

das 2,5 oz Oberteil

das 2,5 oz Oberteil, das andere 1,5 oz Oberteil ist zum Angeln am Kanal montiert

DSCN1066

die Kanalstaion steht, los geht`s mit dem Angeln

die Kanalstation steht, los geht`s mit dem Angeln

die Futterkorb liegt leicht rechts in knapp 20m Entfernung

die Futterkorb liegt leicht rechts in knapp 20m Entfernung, bei gestraffter Schnur erkennt man mit diesem Winkel jeden feinsten Zupfer

wann kommt der erste Biss?

wann kommt der erste Biss?

jetzt! Anschlag in die nentgegengesetzte Richtung...

jetzt! Anschlag in die entgegengesetzte Richtung…

bei dieser Aktion kommt Freude auf!

bei dieser Aktion kommt Freude auf!

Biss und Griff zur Rute

 erneuter Biss und Griff zur Rute

für den harten Anschlag wie gemacht

für den harten Anschlag wie gemacht

klassische Parabolik für den harten Drill

klassische Parabolik für den harten Drill

DCIM100GOPRO

prächiges Kanal-Rotauge

prächiges Kanal-Rotauge

und Brassen sind auch immer dabei

und Brassen sind auch immer dabei

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =