I’m a Shadow Rapper!

Beitrag enthält Werbung

Stop. Nicht ganz. Im Moment eher ein Shadow Rap Shadder. Seit der WPC habe ich ein paar Muster vom Shadow Rap. Dort habe ich schon einen wichtigen Barsch mit dem Flachläufer rausgetwitcht. Auch beim Stachelritter Cup kamen ein paar Fische auf den 9 cm langen und 12 Gramm schweren Twitchbait, der mir dieses Jahr noch viele Fische bringen wird – weil er genau das Mittel für den Herbstbarsch ist. Und auch beim anstehenden Spanientrip wird der oft im Karabiner hängen für den Blackbass-Zander-Flussbarsch-Mix. Im Moment fische ich aber auf Rapfen damit.

shadow-asp

Einfach genail, diese brachialen Einschläge. Man wundert sich echt bei jedem Biss über die Urgewalt, mit der die Silberblitze reinkrachen.

 

Und dann hängen sie oft trotzdem ziemlich knapp.

Und dann hängen sie oft trotzdem ziemlich knapp.

Mal abgehen davon, dass man zum gezielten Rapfenangeln die feinen Haken gegen kräftigere auswechseln sollte,…

Wahnsinn. Wahrscheinlich biegen die Haken schon beim Biss auf. Zurückbiegen ist ein Mittel. Austauschen macht aber mehr Sinn.

Wahnsinn. Wahrscheinlich biegen die Haken schon beim Biss auf. Zurückbiegen ist ein Mittel. Austauschen macht aber mehr Sinn.

…hat Rapala mit dem Ding einen Volltreffer für Rapfen-Fans gelandet. Obergeile Schimmerfarben.

Oben ein "frozen" Dekor, bei dem bewusst auf den Glitzer-Effekt verzichtet wurde. Unten ein Reflex-Shadow Rap Shad.

Oben ein „frozen“ Dekor, bei dem bewusst auf den Glitzer-Effekt verzichtet wurde. Unten ein Reflex-Shadow Rap Shad.

Genau die richtige Größe und ein perfektes Laufverhalten (kippt auch bei schnellem Einkurbeln relativ dezent von einer Seite auf die andere). Außerdem fliegt er gut.

Gefischt wird das Ding an der 18-Gramm-Zodias (270 MH). Auch dafür ist diese Rute einfach perfekt.

shadow-drill

Hechte, Barsche, Zander, Flundern, Klieschen, Schollen, T-Rig, Jig, Chebu, Jig-Spinner, Twitchbait, Crankbait, Dropshot, C-Rig und jetzt Speed-Twitchbait-Kurbeln auf Rapfen – meine 270 MH hat schon viel erlebt, seit wir zusammen sind. Das trifft erst recht auf die Rarenium aus der ersten Generation zu.

 

Viel Spaß beim Rappen, Rap Shadden oder mit all den anderen Ködern, mit denen ihr auf Rapfen fischt!

J.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − acht =