Herbstzeit = Hechtzeit

Beitrag enthält Werbung

Ein Blick auf das Wetter der letzten Tage genügt, um zu erkennen das der Herbst anrollt. Also Zeit meinem „Lieblingshechttümpel“ einen Besuch ab zu statten.

Mit dabei: meine leichte Gummifischkombo. Die Shimano Blue Romance Eging mit einer Länge von 2,55m und einem Wurfgewicht von 15-30gr. Daran hängt die Shimano 2500 Rarenium CI4+ FB. Gummis blieben diesmal allerdings zu Hause. Ich wollte testen, wie sich Hardbaits mit der Eging händeln lassen. Das Wasser des Sees ist sehr klar. Er wird kaum beangelt und befahren. Die Fische sind Lärm und Bewegung nicht gewohnt. Voraussetzungen die weite Würfe erfordern. Meine Eging ist mit ihrer Länge zwar keine ausgesprochene Hardbaitrute für solche Gewässer aber sie hatte meine Gummifische bei Bedarf auch immer sehr weit rauskatapultiert.

Zu den Ködern. Neben einigen Klassikern (Storm Twitch Stick und Rapala X Rap) nahm ich auch meine Storm Arashis mit ans Wasser. Der von Hiroshi Takahashi designte Black Bass Crankbait, brachte mir bereits im Frühling so manch einen Räuber.

arashi5

Auch diesmal. Die zu Beginn brav hintereinander geangelten Köderklassiker führten nur zu einigen faulen Nachläufern. Zeit für den Storm Arashi Rattling Flat. Neben einem großen Krautfeld war es soweit. Beim erneuten anleiern, kurz nach einem Spinstop, schnappte sich der erste Hecht den Arashi. So konnte ich im Anschluss noch einige halbstarke Hechte landen. Der Tag war gerettet und ein neuer Hechtköder für „schwierige“ Tage gefunden.

arashi1 arashi2

Die Eging machte auch beim Angeln mit Hardbaits auf weite Distanz eine sehr gute Figur. Selbst leichte Twitch- und Crankbaits fliegen auf respektable Weiten. Sie lädt sich sehr gut auf und bringt viel Energie in den Wurf. Ihre Bisserkennung ist optimal. Alle Anhiebe saßen zuverlässig. Egal ob Plattfisch, Dorsch, Barsch, Zander, Hecht im Süß- und Salzwasser, die Blue Romance Eging entwickelt sich zum zuverlässigen Allrounder. Wer auf der Suche nach einer Rute ist, die vielseitig eingesetzt werden kann, sollte sich die Shimano Blue Romance Eging einmal ansehen.

Die komplette Kombo:

  • Shimano Blue Romance Eging / Länge 2,55m / Wurfgewicht 15-30gr
  • Shimano Rarenium 2500 CI4+ FB
  • Power Pro in 0,15mm / rot
  • Storm Arashi Rattling Flat in 5,5cm / 12,5gr / Farbe Hot Blue Shad

 

Euer Eric

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =