GORETEX-Caps mit Abflug-Versicherung

Beitrag enthält Werbung

Im neuen JDM-Klamotten-Programm gibt’s eine Menge cooler Sachen. Schicke weiße Polos zum Beispiel. Oder eine große Auswahl an leichten Regenklamotten. Oder Taschen. Oder Sonnenbrillen. Oder megakurze Watjacken, wie sie besser für Bellyboatfahrer nicht geschnitten sein können. Das wird euch hier sicher alles noch von meinen Kollegen vorgestellt. Vielleicht hat einer auch schon ein kleines Kappen-Feature in Vorbereitung. Der ist dann aber zu spät dran. Weil das kommt jetzt von mir.

Und zwar gibt’s jetzt auch in Deutschland eine coole Mesh-Kappe (mit Hinterkopf-Beamtmungsfunktion) wie ich sie schon seit Jahren trage. Ich habe mir meine bisher aus den USA oder Japan ranorganisiert. Ihr könnt sie euch jetzt hier kaufen. Und zwar mit einem geilen Extrafeature: Einem kleinen Clip, der an der Hinterseite über ein kurzes Tau mit der Kappe verbunden ist.

muetzen-4

Was das Ding soll? der Clip fungiert als eine Abflug-Versicherung. Er wird an die Kappe vom Hoodie, am T-Shirt- oder Jacken-Kragen etc. festgeclippt und verhindert, dass die Kappe im Wasser landet, wenn sie von eine Windböe oder beim schnellen Fahren runtergeweht wird vom edlen Antlitz.

Vom Kopf gerast. Schnelle Fahrt, starker Wind. Und schon war die Kappe weg. Immer wieder schön, wenn man sie noch erwischt, bevor sich das Wasser über ihr verschließt.

Vom Kopf gerast: Schnelle Fahrt, starker Wind. Und schon war die Kappe weg. Immer wieder schön, wenn man sie noch erwischt, bevor sich das Wasser über ihr verschließt.

Genial sind auch die neuen GORETEX-Kappen, die sich eben nicht mit Wasser vollsaugen, wenn es mal in Strömen regnet. Im Gegenteil: Die Dinger lassen das Waser abperlen wie eine Teflonpfanne das Fett.

muetzen

Allerdings müsst ihr schnell sein, wenn ihr da noch was ergattern wollt. Shimano hat nicht mit dem Run auf das JDM-Zeug gerechnet und gerade die GORETEX-Kappen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die kommen kaum in die Läden rein, da sind sie schon wieder ausverkauft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Gibt´d die auch mit Beamtungsfunktion? Das wäre sicherlich auch ein Verkaufsschlager!

    • Johannes Dietel

      Meinste? Also hinten kann der Regen rein und vorne ist sie dicht? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die diese Kombination aufgelegt haben. In Deutschland gibt’s das jedenfalls schon mal nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =