G.Loomis Kalles Angelshop Fly Casting Clinic

Beitrag enthält Werbung

Am Wochenende fand in Pelzerhaken wieder die beliebte Fly Casting Clinic von Kalles Angelshop und G.Loomis statt.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren begrüßte der Fly Casting Master Instruktor Juergen Friesenhan die Teilnehmer und führte durch die Veranstaltung.

Im ersten Teil wurde den Teilnehmern die Wurfmechanik vermittelt und es wurde verdeutlicht, was beim Werfen mit der Rute und der Flugschnur passiert. Wenn man verstanden hat, was technisch beim Wurf passiert kann man auch seine Fehler erkennen und  darauf eingehen.

Nach dem theoretischen Teil und der Mittagspause wurde die Gruppe geteilt. Eine Gruppe ist raus gegangen und hat unter Juergens Anleitung praktisch trainiert. Die anderen Teilnehmer haben sich unter Kalles Anleitung um Knoten und Schnurverbindungen gekümmert und praktisch trainiert. Später wurden die Gruppen getauscht.

Am Ende der Veranstaltung haben alle Teilnehmer viele Erkenntnisse und neues Wissen mitgenommen und können in Zukunft Wurffehler besser erkennen und darauf reagieren.

Wer Lust und Interesse hat im nächsten Jahr auch mal dabei zu sein, sollte sich rechtzeitig bewerben.

Shimano wird die Ausschreibung der nächste Fly Casting Clinic am Jahresanfang über die Angelmedien, Shimano http://www.shimanofishnetwork.de/ und über uns www.kalles-angelshop.de und Facebook veröffentlichen.

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Jetzt hatte ich doch ganz kurz gehofft einen deutschen Online Angelshop gefunden zu haben bei dem ich Loomis Flifi Ruten bekomme.
    Doch nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =