EXPRIDE 168MH-2 CASTING: die Allround-JDM-BC-Rute

Beitrag enthält Werbung

“Allround-JDM-BC-Rute” – da habe ich mir ja mal einen einprägsamen Titel einfallen lassen. Irgendwie trifft der den Nagel aber dann doch auch ganz gut auf den Kopf. Die Expride ist nun einmal aus der Japan-Kollektion (JDM). Und eine Casting-Rute ist sie auch. Das legt die Vermutung nahe, dass sie auch eine Allrounderin ist. Richtig! Mit diesem Expride-Modell kann man sehr viel machen. Das WG von 10 bis 30 Gramm eröffnet ein großes Anwendungsspektrum. Man kann mit ihr twitchen, cranken, mit dem T-Rig fischen, jiggen oder auch gut mit Toppies werfen. Sie ist zum Barschangeln nicht zu schwer, kommt mit Zandern locker klar und hat auch mit einem ordentlichen Hecht kein Problem. Im Gegenteil. Unter Belastung läuft diese Rute zu Hochform auf.

Expride-168MH-ZanderWas viele Angler freuen wird: Bei einer Länge von 2,03 m wiegt sie nur 115 Gramm. Außerdem ist sie mittig geteilt. Das Transportmaß liegt bei 104 cm. Praktisch für alle, die kleine Autos haben, mit dem Rad zum Angeln fahren oder mit den Öffis.

Zugegebenermaßen ist es schon ein paar Tage her als ich sie zum letzten Mal gefischt habe. Ich weiß aber noch genau, wie ich mich über die Bisserkennung gefreut habe. Diese superschnellen Expride-Blanks und der harte Rollenhalter leiten auch bei diesem Modell schneller als man denken kann.

Expride 168MH-2

Im Katalog steht über die EXPRIDE 168MH-2 CASTING:

Jetzt schalten wir eine Stufe hoch. Das Wurfgewicht von 10 bis 30 Gramm deutet’s an: Das ist keine Barschrute mehr. Dieses Modell wurde konzipiert, um „schnelle Köder“ wie Spinnerbaits und mittlere Hardbaits perfekt zu handeln und bei allem Einzugswiderstand noch genug Reserven für satte Anhiebe bereitzuhalten. Top geeignet ist sie auch für größere Gummis am Texas-Rig oder am (Rubber-)Jig.

Wenn’s eine Allroundrute sein darf, ist die ein guter Tipp. Ich freue mich schon wieder, wenn’s wieder aufs Boot geht mit dem sportlichen Stöckchen.

Expride-168MH-Barsch1

Bis bald!

Dustin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + 19 =