SSTR 71 MH – Eine für alles

Beitrag enthält Werbung

Hallo Leute,

ich möchte euch eine Rute vorstellen die mir in den letzten Wochen  besonders ans Herz gewachsen ist. Da ich gerade unter Woche immer nur sporadisch ans Wasser komme, muss ich mich auf eine Rute festlegen die allen Situationen gewachsen ist. Gerade wenn man sich nicht auf eine Fischart festgelegt hat ist eine Rute mit der man ein großes Köderspektrum bedienen kann sehr wichtig. Die Rute muss stark genug sein um einen Zanderbiss in  6 Meter Wassertiefe parieren zu können, aber auch feinfühlig genug sein um ein kleinen Wobbler noch einigermaßen vernünftig führen zu können.

IMG_0012Die Stradic S71MH ist ein sogenanntes Multitalent.

IMG_0010IMG_0130Ob Barsch, Rapfen, Zander oder Hecht. Mit der Stradic machen alle Spaß.

IMG_0123

IMG_0140IMG_0147Bei der Stradic Rutenserie sind wir uns im Raubfischteam alle einig. Es sind einfach klasse Ruten

SONY DSC

Sogar zum Schwarzbarschfischen macht sich die Stradic super. Nur so zur Info, der Schwarzbarsch hatte über 4 Kilo !

 

Danke fürs Vorbeischauen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Petri zu den schönen Fischen!
    Mit welchen Kopfgewichten fischt du die Rute?
    Ich hatte sie auch schon in der Hand,Aber die Optik…

    • Veit Kazimiersch

      Hi Heiko, das ist unterschiedlich. Das hängt von der Ködergröße ab. Würde aber nicht schwerer als 20Gr. fischen. Die beste Performance hat die Rute mit Jigköpfen zwischen 10 bis 15 Gr.

      • Echt nur bis 15g?
        15-50g ist doch angegeben?Aber so ist das wohl mit den aufgedruckten Daten.Aber jeder hat ja so seine persönlichen vorlieben.

        • Veit Kazimiersch

          Natürlich hängt das Gewicht des Jigs von der Größe und Gewicht des Köders ab.Ich tendiere immer dazu das Gewicht nicht voll aus zu reizen, da oft das Gewicht vom Köder einfach unterschätzt wird. Das ist nähmlich der Hauptgrund warum Ruten zu Bruch gehen. Wenn du jetzt einen Gummifsch in 7 cm benutzt, würde ich schon sagen das du locker mit 35 – 45 Gr. Jigs fischen kannst !

  2. von mir auch Petri ! Ich muss sagen mir gefällt die Optik der Rute sehr gut. Hatte diese Ruten auch schön öffters im Laden in der Hand. Denke das ich mir eine jetzt zulegen werde. Bin mir nur nicht so schlüßig welche länge ich nehme. Welche würdest due mir im empfehlen ? Ich fische eigentlich nur vom Ufer aus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 4 =