Ein Sonntag mit Eric- tackle-battle auf der Havel

Beitrag enthält Werbung

Hallo Besucherinnen und Besucher,

gestern traf ich mit Teamkollegen Eric Korczakowski zum gemeinsamen Barschangeln auf der Havel. Zusammen Angeln macht einfach mehr Spaß! Schon im Mai bei unserem Shimano-Hechtangeln waren wir erfolgreiche Sparringspartner, nun wollten wir mit ein paar ordentlichen Barschen anknüpfen. Die in den vergangenen Tagen durchaus beißfreudigen größeren Barsche waren allerdings ziemlich zickig. Trotzdem fingen wir einige schöne Fische. Besonders interessant war für uns neben dem Erfahrungsaustausch auch der Gerätetausch. Eric checkte meine Ruten, ich seine. Am Ende angelte Eric lange mit meiner Zodias ML mit 4-12g Wurfgewicht, ich bediente dagegen mit wachsender Begeisterung seine deutlich kräftigere Zodias MH mit 5-18g Wurfgewicht. Die passte hervorragend zu den an diesem Tage besonders erfolgreichen Zikaden und Spinn-Jigs.

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit viel frischer Luft, einem grandiosen Sonnenuntergang und vielen Barschen. Hat mir großen Spaß gemacht, vielen Dank Eric!

An Euch alle viele Grüße von Jochen Dieckmann!

Erics erster Fisch des Tages- ein Zanderlein!

Erics erster Fisch des Tages- ein Zanderlein!

DSCN6596

Weiter gings dann aber mit Zielfisch Barsch, hier mit der Yasei Perch und der 1000er Stradic Hagane

doch dann übernahm er die Fireblood zum Dropshotten

…doch dann übernahm er die Fireblood 3-15g zum Dropshotten, geht gut, ne?

ein perfekt gezeichneter Havel-Barsch

ein perfekt gezeichneter Havel-Barsch

Wechsel auf die Zodias ML, heute wird aus den Vollen geschöpft!

Wechsel auf die Zodias ML, heute wird aus den Vollen geschöpft!

...und das Ding gab er erstmal nicht mehr her...

…und das Ding gab er erstmal nicht mehr her…

...mir war´s recht, so konnte ich Erics Zodias testen...

…mir war´s recht, so konnte ich Erics Zodias testen…

ok, der Fischn ist echt klein, aber der Sonnenuntergang!

ok, der Fisch ist echt klein, aber der Sonnenuntergang!

apropos Sonnenuntergang

apropos Sonnenuntergang

im Flachwasser stieg die Bissfrequenz nochmal deutlich

im Flachwasser stieg die Bissfrequenz nochmal deutlich

do it topwater!

do it topwater!

...wann starten wir die nächste Zodias- Battle, Eric?

…wann starten wir die nächste Zodias- Battle, Eric?

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =