Ein Jahr mit der Shimano Blue Romance Eging 2,55m / 15-30gr

Beitrag enthält Werbung

Was? Schon wieder ein Jahr um? Stimmt! Seit knapp einem Jahr gehört die Shimano Blue Romance Eging zu meinem Rutenarsenal.

Dazu muss ich sagen, das sie mein Anglerherz ruck zuck erobert hat. Sie kam nämlich genau zu einer Zeit, in der ich auf der Suche nach einer optimalen Gummifischrute war.

BaggerPike

Dabei begleitete sie mich von Anfang an auf nahezu allen meinen Angeltrips. Anfänglich natürlich weil das testen solch einer Rute zu meinen Aufgaben gehört. Kurze Zeit und ein paar gefangene Fische später war es dann anders.

hecht stral

Ich plante eine Angeltour, packte das Gerät zusammen und mein Griff ging stets automatisch zur Blue Romance Eging. Der Grund dafür war, das ich schon nach sehr kurzer Zeit absolutes Vertrauen in sie hatte und es oft Situationen gibt in denen man eine vielseitige Rute am Wasser benötigt.

IMG-20150925-WA0022

Ob an der Ostsee auf Plattfisch und Dorsch.

Im Binnenland auf Barsch.

Am Peenestrom und den Bodden.

arashi1

An der Oder auf Zander.

Die Shimano Blue Romance Eging hat so einige Gewässer im Laufe des vergangenen Jahres gesehen. Dabei zeigte sich das sie eine optimale Gummifischrute im Bereich von 5 bis 18gr ist.

oder1

Aber eben nicht nur. Auch Hardbaits lassen sich mit der Rute gut händeln und selbst beim Plattfischangeln mit einem 30gr schweren Buttlöffel, machte sie eine gute Figur.

Peene-B

Sie ist kein „hartes Brett“ und von daher ist das Ausschlitzen von Barsch und Co. bei ihr kein Thema.

Auch die vor einem Jahr von mir erwähnte sehr gute Verarbeitung, hat sich bestätigt. Trotz Wind, Wetter, Wasser und Fisch steht sie heute in top Kondition im Rutenständer.

perch3

Wer eine leichte Allroundrute zum Spinnangeln sucht, der sollte sich die Shimano Blue Romance Eging genauer ansehen und vielleicht mit auf den Wunschzettel schreiben. Meine Empfehlung für den Weihnachtsmann hat sie.

platt2

Euer Eric

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + zwei =