Bombenstart in den Raubfischherbst

Beitrag enthält Werbung

Nachdem es bereits letzte Woche kalendarisch offiziell in den Herbst ging, merkt man auch an den Veränderungen in der Natur, dass der Sommer nun endlich vorbei zu sein scheint. Die Tage werden spürbar kürzer, Nebelschwaden ziehen über die abgeernteten Felder und tauchen die Landschaft im Lichterspiel der aufgehenden Sonne in eine mystische Stimmung, die Zugvögel sammeln sich und tanken noch einmal Kraft für die Reise in ihre Winterquartiere.

Sonnenaufgang im Herbst und Nebelschwaden in der Luft.

Sonnenaufgang im Herbst und Nebelschwaden in der Luft – der Beginn einer ganz besonderen Jahreszeit.

Zugvögel

Die Zugvögel sammeln sich für ihren Weiterflug gen Süden.

Für mich gehört der Herbst zur schönsten Jahreszeit in unseren Breitengraden. Zum einen wegen der unvergleichlichen Eindrücke und Erlebnisse, die uns die Natur jeden Tag liefert und zum anderen schlagen sich die Raubfische mit den sinkenden Wassertemperaturen noch einmal so richtig die Bäuche voll. In der letzten Zeit konnte ich mit meinen Gästen nahezu alle Räuber in kapitalen Größen überlisten und erlebte jede Menge zufriedene Gesichter.
Lasst also den Alltagsstress mal daheim und geht raus in die Natur. Genießt die Zeit am Wasser, lasst die Herbststimmung auf Euch wirken und vielleicht belohnt Euch Petrus dafür mit einem ganz besonderen Fang.

Die Kraniche fliegen bei Sonnenuntergang zu ihren Rastplätzen für die Nacht.

Die Kraniche fliegen bei Sonnenuntergang zu ihren Rastplätzen für die Nacht.

Bei mir hat es mit der Belohnung schon geklappt!

Bilderbuchzander im Arm - der perfekte Moment!

Bilderbuchzander in den Händen – der perfekte Moment!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit am Wasser und viel Erfolg bei der Jagd nach dem Fisch Eurer Träume.
…und sollte es nicht damit klappen denkt immer daran, unser Hobby hat noch so viel mehr zu bieten als nur den reinen Fangerfolg.

Euer Robert

Ausklang eines perfekten Tages.

Ausklang eines perfekten Tages.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. ich hätte gerne den Rippin Rap RCW (rot)und den FT(gelb)in 7cm danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 10 =