Bodden – die Zweite

Beitrag enthält Werbung

Wenn man erst einmal mit dem Boddenvirus infiziert ist, hat man es echt schwer. So auch letzte Woche. Mein Kumpel Janik  kam mit der Idee um die Ecke, mit dem eigenen Boot nach Rügen zu düsen und dort zwei Tage den Boddenhechten nach zu stellen. Da kann man als „Infizierter“ einfach nicht nein sagen. Also in Windeseile alles zügig organisieren und packen, um Freitagabend nach der Arbeit in Richtung Insel abzudüsen.

Was uns erwartete? Allerfeinstes Sonnenanbeter- und Badewetter. Der große Planet schien den ganzen Tag nonstop. Prima. Nur eben nicht optimal zum angeln. War aber auch egal. Wir machten das Beste daraus. Genossen das Wetter. Fingen auch so einige Fische. Meine neue Kombo in Form der  Yasei Spinning Pike in 2,5m Länge und einem Wurfgewicht von 40gr bis 120gr und der Shimano Stradic Hagane 4000 XG FK, war natürlich mit an Bord. Mit ihrer Hilfe und großen Gummis konnte ich einige gute Hechte fangen. Nur halt nicht DEN Hecht.

22 12

Mein Kumpel Janik langte allerdings richtig hin und schraubte an diesem Wochenende seinen Hecht PB ordentlich nach oben. Glückwunsch zum Boddenmeter! Toller Fisch, der einen klasse Drill hinlegte und selbst am Kescher noch für Dramatik sorgte. Das bleibt lange in Erinnerung.

meter1

Heute habe ich einen Tipp in Sachen Schnur für Euch. Wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Geflochtenen seid, dann schaut euch die Sufix Performance Pro 8 an. Ich fische auf der oben genannten Rolle die Variante Low- Vis Grün in einer Stärke von 0,21mm und einer Tragkraft von 17,5 kg. Diese Schnur ist super soft und man kann mit ihrer Hilfe sehr weit werfen. Der Grund dafür: die extrem feine Bindung der einzelnen Fasern.  Auf einen Zoll Schnur sind das sage und schreibe 28 Stück. Enorm. Insgesamt bildet dies eine feine und sehr glatte Oberfläche. Eben genau das, was eine gute Schnur für weite Würfe mitbringen muss.

sufix_performance_pro_8_1

Absolut überzeugend, wie ich finde.

Die tollen Impressionen, die man zu sehen bekommt, sind oft beeindruckend und genau das richtige um einen schönen Angeltag ausklingen zu lassen.

son2 son12

Hier ein kurzes Video zur Sufix:

 

Euer Eric

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =