BFS-Adrena: Eine neue Liebe…

Beitrag enthält Werbung

… ist wie ein neues Leben.Lalalalala. Jetzt machen wir mal halblang. Aber nach dem ersten Gang ans Wasser, kann ich sagen, dass aus uns beiden was werden könnte. Sie liegt einfach gut in der Hand, schmiegt sich perfekt in den Ballen. Sie steckt voller Energie, hat Temperament. Man hat ihr Stil in die Wiege gelegt. Ja Mann, ein bisschen oberflächlich bin ich auch. Sie sieht einfach hammer aus. Und bei all diesen guten Eigenschaften hat sie sich auch noch ihre Sensibilität bewahrt. Eine Kostprobe gefällig?

daumenkino-brueckling
Ich sags mal so: Fette Tocks anzeigen kann jede. Deshalb war’s genau die richtige Entscheidung, die Poison Adrena am Neuköllner Schifffahrtskanal einzufischen. Also dort, wo jeder normale Ü15-Barsch sofort das Weite sucht und sich auf den Weg in sauerstoffreichere Gewässerabschnitte macht. Nur am kleinen Brückling kann eine Rute wirklich zeigen, wie sensibel sie ist.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mir die Adrena aus der Hand gerissen hat bei dem Biss...

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mir die Adrena aus der Hand gerissen hat bei dem Biss…

Ich fische hier bei uns meistens mit 5 Gramm. Das habe ich auch gestern so gehalten. Folgenden Bildern kann man ein bisschen entnehmen, wie gelenkig bzw. biegsam die Kleine ist.

ladung-2

Mit 6 Gramm (ich denke, der Köder wird so ca. 1 Gramm wiegen) geht schon was.

lahncast

Das Hafenbecken in der Lahnstraße kann ich jedenfalls überwefen. Locker.

ladung-1

Und auch im Kanal muss ich den Wurf bremsen, wenn ich nicht übers Ziel hinaus schießen will.

Von kapitalen Fängen kann ich jetzt nicht berichten. Aber Spaß hat’s gemacht. Von diesem Ausflug könnt ihr an anderer Stelle mehr lesen. War ein ganz schönes Abenteuer, das wir beide da an unserem ersten Tag bestehen durften. Zum Schluss waren wir irgendwie beide froh, es wieder heil nach Hause geschafft zu haben. Andere Angler hatten weniger Glück. An der Brücke „Treptower Straße“ hat einer den Kampf gegen den großen Brückling verloren…

Ohoh...

Ohoh…

Schönes Wochenende!

Johannes

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Searchbait meets BaitFinesse-Kombo | Pro Staff Corner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 15 =