Barsch-Casten in Spanien

Beitrag enthält Werbung

Wer mich kennt, weiß ja: Ich fahre jedes Jahr im Frühjahr mit Reisegruppen nach Mequinenza, um die Leute in den dortigen Gewässern zum Fisch zu bringen. Seit einiger Zeit hat sich da der Flussbarsch breit gemacht, was die Angelei unheimlich bereichert. Wenn Zander und Waller mal Sendepause haben, kann man es auf Barsch versuchen. Für meinen diesjährigen Spanien-Trip habe ich mir ein bisschen mehr Barschzeug als üblich eingepackt. Nämlich eine Baitcatser-Ausrüstung, die ich zum Jiggen und zum Angeln mit dem Texas-Rig verwende. Ich habe mich für die feine Version der Biomaster entscheiden, die CBio66ML.

biomaster_cast

Die lädt sich super auf und hat genau die richtige Aktion fürs Barschangeln mit den Rigs – nicht zu hart und nicht zu weich. Das Tolle ist, dass sie sich so gut auflädt, was einem Cast-Einsteiger wie mir den Einstieg leicht macht. Kombiniert habe ich diese Rute mit einer weißen Chronarch 51E, die mit einer 13er Power Pro bespult ist.

chonarch51e

Ich fische die Kombo jetzt seit ca. 5 Wochen und möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Das ist alles so geschmeidig. Und vor allem passt das Gerät auch den dicken spanischen Barschen super ins Konzept. Jedenfalls konnte ich mit dem T-Rig und kleinen Creatures und Würmern unheimlich viele große Barsche fangen.

barsch_duo

cast_barsch

jig_barsch

texas_barsch

texas_barsch2

Man muss das Barschangeln da unten echt mal erlebt haben. Mein Team-Kollege Johannes hat mich ja besucht. Und auch er ist begeistert von dem krassen Barschbestand am See. Zusammen mit meinen Gästen haben wir viele schöne Barschtage verlebt.

johannes_barsch

barsch_nase

barsch_ranger

dom_barsch

felix_barsch

hanne_barsch

ma_barsch

matt_barsch

prof_barsch

sven_barsch

Bald bin ich wieder daheim. dann gibt’s noch ein paar Beiträge von anderen Fischen und Gerätschaften.

Petri Heil!

Dori

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 18 =