Allrounder (nicht nur) im Sommer

Beitrag enthält Werbung

Hallo Besucherinnen und Besucher,

seit ein paar Tagen teste ich die neue Sustain Spinnrute beim sommerlichen Angeln auf Barsche. Der Produktname dürfte euch schon von den Sustain Rollen bekannt sein. Mein Testmodell ist 1,90m lang und hat ein Wurfgewicht von 7-28g. In Kombination mit der 2500er Sustain FG Rolle bildet sie eine optisch-technische Einheit. Sie erwies sie sich dann innerhalb weniger Tage als optimaler Partner für das leichte bis mittlere Spinnangeln mit Wobblern und Gummifischen. Da die Rute sehr leicht (110g) und dabei sehr steif ist, eignet sie sich nach meinen Erfahrungen besonders für die im Sommer oft nötige sehr schnelle und aggressive Köderführung. Die spezielle Beringung im Micro-Guide-Stil zentriert im Wurf die von der Rolle fliegenden Schnurklänge und sorgt so für sehr weite und vor allem präzise Würfe. Die schlichtschwarze Optik und der cool reduzierte Aufbau überzeugten mich sofort. Und wenn beim Angeln mit den Kleinfisch -Imitaten mal ein großer Fisch anbeisst, hat man genügend Kraft, um auch diesen sicher aus zu drillen. Ein tolles Gerät!

Herzlich Grüße von Jochen Dieckmann

8 Spinnrute und 1 Castrute umfasst die Serie Sustain

8 Spinnruten und 1 Castingrute umfasst die Serie Sustain

eigentlich wollte ich mit dem kleinen Wobbler Barsche fangen

eigentlich wollte ich mit dem kleinen Wobbler Barsche fangen

schönes Griffteil

schönes Griffteil

doch dann...

doch dann…

DSCN3679

und nochmal...

und nochmal…

...o.k. ein prächtiger Rapfen

…o.k. ein prächtiger Rapfen

DSCN3689

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =